Das aktuelle Magazin #29

Blogs und Netzwerke

„Einer geht noch!“ © Konzept: anschlaege.de / Produktion: 20zollmedia.com / Regie: Hans Friedrich / Kamera: Björn Mager

Call for Members Blog

Der Wettbewerb der Vereine geht in die zweite Runde. Auf der Website finden Sie aktuelle Neuigkeiten und Tipps zur Mitgliederwerbung und Vereinsarbeit.

Publikationen

Screenshot Mission Kulturagenten – Onlinepublikation des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen 2011–2015"

Onlinepublikation des Modellprogramms Kulturagenten

Mediathek

In unserer Mediathek stellen wir Ihnen die Inhalte und Schwerpunkte der Arbeit der Kulturstiftung des Bundes anhand von Publikationen, Videos und Audios vor. Darüber hinaus finden Sie hier einen Überblick über Blogs und Netzwerke der Stiftung sowie umfangreiche Informationen zu unserem Magazin und Infobrief.

Mediathek

Das aktuelle Magazin #29

Die Texte in diesem Heft behandeln auf unterschiedliche Weise Ereignisse, Themen und Figuren, die Geschichte sind und eines frischen Zugangs bedürfen. Sie verlangen nach einem "follow-up" – dass wir ihnen nachgehen, sie neu betrachten, sie weiter bearbeiten.

Mehr Übersicht Magazin

Publikationen

Kulturagenten Online-Dokumentation

„Kulturagenten für kreative Schulen“ hat an 138 Schulen Kooperationen mit Kulturinstitutionen aufgebaut. Die Onlinepublikation dokumentiert Konzepte und Strukturen.

Mehr Übersicht Publikationen

Audio und Video

Studio Musikfabrik – Vermittlung Neuer Musik

Ein Film über das von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Jugendensemble Studio Musikfabrik.

Mehr Übersicht Audio und Video

Blogs und Netzwerke

Fellow me!

Die Website begleitete die mobile Akademie im Programm Fellowship Internationales Museum. Mit Fotos, Videos und vielen Informationen rund um das Thema "Designing Ethics".

Mehr Übersicht Blogs und Netzwerke